Astener Neuigkeiten

Der Zaun am Kindergarten strahlt wieder im Neuen Glanz!

Ganz schön bunt ging es vor kurzem auf dem Spielplatz in Asten zu. Der Elternbeirat des Dorfkindergarten Astens lud gemeinsam mit dem Kindergartenteam um Leiterin Katharina Driesslein alle Kindergartenkinder und ihre Eltern zur Zaunmalaktion ein. Damit die Kinder während der Kindergartenzeiten nicht „ausbüchsen“ können, war es notwendig geworden einen Zaun mit Tor anzubringen. Weil es in einem Dorf bunt und lebendig zugehen soll, entschied man sich auf Initiative der Projektgruppe „Unser Dorf hat Zukunft“ die Zaunlatten ganz individuell nach Kinderkünstlerart zu gestalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Klein und Groß waren beim Malen gut versorgt. Es gab Getränke und Brezen, gesponsert vom Elternbeirat.
Damit ein Dorf Zukunft hat braucht es natürlich nicht nur bunte Zaunlatten, doch bestimmt fröhliche und zufriedene Kinder.

Asten im Mai 2018

Altbayerische Blasmusik am 10. Mai 2018

Tolles Wetter, tollte Gäste

a schens Wedda und a muse, Vatertagsfrühschoppen

da Lois hat ois dabei am Radl