Home


Herzlich willkommen in Asten



www.asten.cc ...
will eine Plattform für allgemeine Themen um das " Dorf Asten" herum sein. Neben verschiedenen Links auf die Firmen und die Vereine kann man auch Fotos von Veranstaltungen etc. darin finden. Ebenso ist ein "Terminplaner" für alle offen, damit die Abstimmung immer passt. Daneben wollen wir ein paar geschichtliche Hintergründe zu Naturdenkmäler, Grenzsteinen, Sühnesteine etc. darstellen.


Das Dorf. ........ mit Visionen

Dorfplatz ..hier geht es über den Dorfplatz zu den Firmen und den Vereinen

Aktuelles Es steigt eigentlich immer was, in unserem Dorf...

Geschichte ..ein wenig zu der Geschichte um den Ort als Grenzstreifen ...

eine Reibn Hier ein Blick auf das Fischerstraßl, dass bereits in den Beschreibungen um 1670 als Grenzverlauf bezeichnet wird und bis Eberheißing als Fischerstraßl bezeichnet wurde

Der Grenzgang Über mehrere Jahrhunderte lief hier die Grenze zwischen Salzburg und Bayern, erst 1816 wurde der gesamte Rupertiwinkel bayerisch.

Galerie es gibt hier wechselnde Fotos aus dem Umfeld oder von Veranstaltungen...






aktuelle Bauernregel, nix neues...

Was der Herr für Wetter macht, hat der Kalender nicht bedacht.


Letzte Änderung am Donnerstag, 11. Januar 2018 um 20:52:04 Uhr.